John Abdelsayed
(Percussions)



John begann im Alter von zehn Jahren zu trommeln und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Er gab Trommelunterricht, leitete Workshops, bereiste die Welt und sammelte viel Erfahrung und ebenso viele Instrumente. Der ruhende Pol der Band, den noch nie ein Mensch schlecht gelaunt zu Gesicht bekam, schwört auf Selbsterfahrung, frisches Bergquellwasser und nagt auch gerne mal frischen Fenchel von den Bäumen. Seinem Sänger-Dasein bei der Reggae-Formation CASHMA HOODY steht bei PERSEPHONE die Entdeckung seiner dunklen Seite gegenüber – und auch die scheint ihm zu gefallen, bereichert er durch seine musikalische Vielfalt die Interpretationen der Band, sei es live oder im Studio, um ein vielfaches. Kurz gesagt: Wir sind froh, ihn bei uns zu haben. Er ist als Musiktherapeut tätig und lässt sich doch nur wenige Gelegenheiten entgehen, neuen und interessanten Musikprojekten seinen unverwechselbaren Stil hinzu zu fügen. Bedauerlich ist höchstens, dass John für PERSEPHONE-Konzerte immer seine halbe Wohnzimmereinrichtung entfernen muß – wir entschuldigen uns hiermit in aller Form und Höflichkeit für diesen Eingriff in die Privatsphäre seines Zuhauses.

   
Impressum (c) by PERSEPHONE - All rights reserved